Elekid
Aus PokéDexia
Übersicht
Elekid (Elekid, エレキッド) | |
---|---|
Artwork vom Pokémon Global Link | |
Pokédex-Daten | |
Nationaldex | #239 |
Regionaler Pokédex |
|
Typ | Elektro |
Fähigkeiten | Statik Munterkeit (verst. Fähigkeit) |
Spezies | Elektro |
Größe | 0.6 m |
Gewicht | 23.5 kg |
Farbe | Gelb |
Silhouette | Form Nr. 12 |
Zucht und Training | |
Fangrate | 45 |
Start-Freundschaft | 70 |
Ei-Gruppe | Unbekannt |
Ei-Schritte | 6425 (25 Zyklen) |
Geschlecht | 75% ♂ 25% ♀ |
FP-Ertrag |
|
Levelanstieg | mittelschnell |
Weitere Informationen und andere Spiele✕ |
Elekid (#239) ist ein Pokémon des Typs Elektro, das es seit Pokémon Gold und Silber gibt.
Entwicklungsreihe
Entwicklungsreihe und Formen | ||
---|---|---|
1 | #239 Elekid unentwickelt | |
2 | #125 Elektek Levelanstieg, ab Level 30 | |
3 | #466 Elevoltek Entwicklung nach Tausch mit Stromisierer |
Statuswerte
Elekid besitzt folgende Basis- und Statuswerte.
BasiswerteStatuswerte | Lv. 50 | Lv. 100 | |
---|---|---|---|
KP | 45 |
105 - 152 | 200 - 294 |
Angriff | 63 |
61 - 126 | 117 - 247 |
Vert. | 37 |
37 - 97 | 71 - 190 |
Sp.-Ang. | 65 |
63 - 128 | 121 - 251 |
Sp.-Vert. | 55 |
54 - 117 | 103 - 229 |
Initiative | 95 |
90 - 161 | 175 - 317 |
Gesamt | 360 |
Die minimalen Statuswerte werden mit 0 Fleißpunkten, 0 DVs und einem negativen Wesen für den jeweiligen Basiswert berechnet, für die maximalen Statuswerte werden 252 Fleißpunkte, 32 DVs und ein positives Wesen in der Berechnung verwendet.
Typ-Effektivitäten
Wird Elekid von einer Attacke getroffen, so multipliziert sich der Schaden je nach Typ der Attacke folgendermaßen:
Typ-Effektivitäten | |||||
---|---|---|---|---|---|
Normal | Feuer | Wasser | Pflanze | Elektro | Eis |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
×1
|
Kampf | Gift | Boden | Flug | Psycho | Käfer |
×1
|
×1
|
×2
|
×0.5
|
×1
|
×1
|
Gestein | Geist | Drache | Unlicht | Stahl | Fee |
×1
|
×1
|
×1
|
×1
|
×0.5
|
×1
|
Fundorte
Elekid kann an folgenden Orten gefangen oder erhalten werden.
Fundorte | |
---|---|
St | Nicht erhältlich |
Sd | Nicht erhältlich |
Attacken
Die folgende Liste zeigt alle Attacken, die Elekid in Pokémon Schwert und Schild erlernen kann.
Attacke | Typ | Kat. | Stk. | Gen. | AP | Level | Start | TM/TP | Zucht | Lehrer | Event | Ältere Spiele |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Ampelleuchte | Käfer | Spezial | 75 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Angeberei | Normal | Status | — | 85 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Anziehung | Normal | Status | — | 100 | 15 | - | - | TM31 | - | - | - | - |
Aufruhr | Normal | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TP35 | - | - | - | - |
Ausdauer | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TP26 | - | - | - | - |
Barriere | Psycho | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Beerenkräfte | Normal | Physisch | variiert | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Bezirzer | Normal | Physisch | 60 | 100 | 25 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Blitz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Blitzkanone | Elektro | Spezial | 120 | 50 | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Bodyslam | Normal | Physisch | 85 | 100 | 15 | - | - | TP01 | - | - | - | - |
Delegator | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TP20 | - | - | - | - |
Donner | Elektro | Spezial | 110 | 70 | 10 | 48 | - | TP09 | - | - | - | - |
Donnerblitz | Elektro | Spezial | 90 | 100 | 15 | 40 | - | TP08 | - | - | - | - |
Donnerschlag | Elektro | Physisch | 75 | 100 | 15 | 28 | - | TM05 | - | - | - | - |
Donnerschock | Elektro | Spezial | 40 | 100 | 30 | 4 | - | - | - | - | - | - |
Donnerwelle | Elektro | Status | — | 90 | 20 | 20 | - | TM14 | - | - | - | - |
Doppelhieb | Drache | Physisch | 40 | 90 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Doppelteam | Normal | Status | — | — | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Durchbruch | Kampf | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | TM43 | - | - | - | - |
Eishieb | Eis | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | TM04 | - | - | - | - |
Elektroball | Elektro | Spezial | variiert | 100 | 10 | - | - | TP80 | - | - | - | - |
Elektronetz | Elektro | Spezial | 55 | 95 | 15 | - | - | TM82 | - | - | - | - |
Erholung | Psycho | Status | — | — | 10 | - | - | TM21 | - | - | - | - |
Fassade | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | TM39 | - | - | - | - |
Fegekick | Kampf | Physisch | 60 | 85 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Feuerschlag | Feuer | Physisch | 75 | 100 | 15 | - | - | TM03 | - | - | - | - |
Fluch | Geist | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Frustration | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Fußkick | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 20 | 36 | - | TP07 | - | - | - | - |
Geheimpower | Normal | Physisch | 70 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Geowurf | Kampf | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Hammerarm | Kampf | Physisch | 100 | 90 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Kanon | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | TM76 | - | - | - | - |
Karateschlag | Kampf | Physisch | 50 | 100 | 25 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Konter | Kampf | Physisch | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kopfnuss | Normal | Physisch | 70 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kraftreserve | Normal | Spezial | 60 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Kreideschrei | Normal | Status | — | 85 | 40 | 24 | - | TM16 | - | - | - | - |
Kreuzhieb | Kampf | Physisch | 100 | 80 | 5 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Ladestrahl | Elektro | Spezial | 50 | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Ladevorgang | Elektro | Status | — | — | 20 | 8 | - | - | - | - | - | - |
Ladungsstoß | Elektro | Spezial | 80 | 100 | 15 | 32 | - | - | - | - | - | - |
Lehmschelle | Boden | Spezial | 20 | 100 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Lichtschild | Psycho | Status | — | — | 30 | 44 | - | TM17 | - | - | - | - |
Liebreiz | Normal | Status | — | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Magnetflug | Elektro | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Meditation | Psycho | Status | — | — | 40 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Megahieb | Normal | Physisch | 80 | 85 | 20 | - | - | TM00 | - | - | - | - |
Megakick | Normal | Physisch | 120 | 75 | 5 | - | - | TM01 | - | - | - | - |
Mimikry | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Offenlegung | Normal | Physisch | 30 | 100 | 10 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Power-Punch | Kampf | Physisch | 150 | 100 | 20 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Psychokinese | Psycho | Spezial | 90 | 100 | 10 | - | - | TP11 | - | - | - | - |
Raub | Unlicht | Physisch | 60 | 100 | 25 | - | - | TM23 | - | - | - | - |
Rechte Hand | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | TM41 | - | - | - | - |
Regentanz | Wasser | Status | — | — | 5 | - | - | TM33 | - | - | - | - |
Risikotackle | Normal | Physisch | 120 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Rückkehr | Normal | Physisch | variiert | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Ruckzuckhieb | Normal | Physisch | 40 | 100 | 30 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Scanner | Kampf | Status | — | — | 5 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Schlafrede | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TP27 | - | - | - | - |
Schleuder | Unlicht | Physisch | variiert | 100 | 10 | - | - | TM59 | - | - | - | - |
Schnarcher | Normal | Spezial | 50 | 100 | 15 | - | - | TM24 | - | - | - | - |
Schockwelle | Elektro | Spezial | 60 | — | 20 | 16 | - | - | - | - | - | - |
Schutzschild | Normal | Status | — | — | 10 | - | - | TM25 | - | - | - | - |
Silberblick | Normal | Status | — | 100 | 30 | 1 | - | - | - | - | - | - |
Steigerungshieb | Kampf | Physisch | 40 | 100 | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Sternschauer | Normal | Spezial | 60 | — | 20 | 12 | - | TM40 | - | - | - | - |
Stromstoß | Elektro | Physisch | 90 | 100 | 15 | - | - | TP86 | - | - | - | - |
Toxin | Gift | Status | — | 90 | 10 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Vertrauenssache | Normal | Status | — | — | 20 | - | - | - | - | - | - | ✔ |
Voltwechsel | Elektro | Spezial | 70 | 100 | 20 | - | - | TM80 | - | - | - | - |
Wuchtschlag | Kampf | Physisch | 100 | 50 | 5 | - | - | - | ✔ | - | - | - |
Zertrümmerer | Kampf | Physisch | 40 | 100 | 15 | - | - | - | - | - | - | ✔ |